Weinviertel dac lädt mit neuem optischen Auftritt zum Weinviertler Gaumenkino. Die Markenwerte „charaktervoll“ und „ursprünglich“ prägen stilistisch und atmosphärisch den neuen Auftritt. Die „enge“ Verknüpfung des Grünen Veltliners mit seiner Herkunft WEINVIERTEL wird in den Vordergrund gestellt.
Weinviertler Gaumenkino
Als erstes Weinbaugebiet Österreichs präsentiert sich das Weinviertel auch im TV: Ab 16. August wird unser Spot auf reichweitenstarken und effizienten Sendern in Österreich ausgestrahlt.
Herkunft, die man blind erkennt.
Das Tuch mit dem Weinviertler Landschaftspanorama führt die Vielfalt und den Charakter des Weinviertels vor Augen. Seine ruhige Weite verschmilzt dabei mit den typischen Kellergassen und verbildlicht so die Weinkultur sowie das Wesen der Region und ihrer Menschen.
Es symbolisiert die Blindverkostung bei welcher der Weinviertel dac nach klaren Kriterien geprüft wird.
Die Landschaft prägt das charakteristische Geschmacksbild der Weinviertel dac
Achten Sie auf den Flaschenhals!
Das Logo ist das wichtigste Erkennungsmerkmal des WEINVIERTEL DAC. Es besteht aus der schematischen Landkarte des Weinviertels und dem Schriftzug Weinviertel dac. Modern, kompakt und prägnant.
Optisches Kennzeichen jeder Weinviertel dac Flasche ist das Logo auf der Flaschenkapsel. Ein Blick genügt, um den Weinviertel dac zu erkennen!
Fruchtig, pfeffrig, frisch!
Der typische Geschmack des Weinviertel dac spiegelt sich in der Farbwelt wider: elegantes Pfeffer-Schwarz und fruchtiges Veltlin-Gelb.